GEHEIMNIS IM DSCHUNGEL

 

Die Abenteurer im Dschungel sind aufgebrochen, um dem Götzen zwei Juwelen zu rauben und damit an den Ausgangspunkt der Expedition zurückzukehren. Der Weg führt über einen Fluß die Felsen hinauf und eine äußerst wackelige Hängebrücke zum Götzen.

 

Sind die Abenteurer auf der Brücke, gelten dann auch die Bilderwürfel, die Aufgaben stellen - ist das Kanu am Strand, also der Abenteuer den Fluß hinuntergepaddelt, kann sich der Abenteurer auf den Weg über die steilen Felsen machen, wobei immer nur für einen Abenteurer Platz ist. Auf der Brücke gibt es 13 Brückenfelder - einige davon sicher, einige gefährlich, auf den meisten Feldern können sich drei Entdecker zusammendrängen.

 

Trifft ein Spieler auf einen Abenteurer mit Juwel, kann er es ihm klauen, auch verunglückte Abenteurer können wieder aufgepäppelt werden, aber wehe der Abenteuer-Würfel fordert, daß der Götzenknopf gedrückt wird - dann schaukelt der Götze die Brücke und es fällt ein Abenteurer oder auch nicht. Hat ein Abenteurer beim Götzen ein Juwel erobert, muß er es zurück an den Strand zum Kanu bringen und hineinlegen, bevor er sich erneut auf den gefährlichen Weg machen kann, um das zweite Juwel zu erobern.

 

Ein im Grunde genommen einfaches Laufspiel, das aber durch die fantastische Ausstattung und den sich auf mehreren Ebenen ab"spielenden" Spielverlauf enorm aufgewertet wird, und der Götze mit seinem Zufallsgenerator trägt noch ein übriges zur Spannungssteigerung bei.

 

Alles in allem also ein durchaus nettes Familienspiel oder ein Spiel für etwas größere Kinder, die den Zusammenbau des Spiels auch schon alleine bewältigen können.

 

Spieleverlag: MB

Vertrieb: Hasbro Österreich

Anzahl der Spieler: 2-4

Alter: ab 7 Jahren

Dauer: ca. 45 min

Art: Abenteuer-Ausstattungsspiel

Positives/Negatives:

Aufwendige Ausstattung

Nett verbrämtes Laufspiel

Aufwendig im Zusammenbau