GEHEIMNIS IM DSCHUNGEL
Die Abenteurer im Dschungel sind aufgebrochen, um
dem Götzen zwei Juwelen zu rauben und damit an den Ausgangspunkt der Expedition
zurückzukehren. Der Weg führt über einen Fluß die Felsen hinauf und eine äußerst
wackelige Hängebrücke zum Götzen.
Sind die Abenteurer auf der Brücke, gelten dann auch
die Bilderwürfel, die Aufgaben stellen - ist das Kanu am Strand, also der
Abenteuer den Fluß hinuntergepaddelt, kann sich der Abenteurer auf den Weg über
die steilen Felsen machen, wobei immer nur für einen Abenteurer Platz ist. Auf
der Brücke gibt es 13 Brückenfelder - einige davon sicher, einige gefährlich,
auf den meisten Feldern können sich drei Entdecker zusammendrängen.
Trifft ein Spieler auf einen Abenteurer mit Juwel,
kann er es ihm klauen, auch verunglückte Abenteurer können wieder aufgepäppelt
werden, aber wehe der Abenteuer-Würfel fordert, daß der Götzenknopf gedrückt
wird - dann schaukelt der Götze die Brücke und es fällt ein Abenteurer oder
auch nicht. Hat ein Abenteurer beim Götzen ein Juwel erobert, muß er es zurück
an den Strand zum Kanu bringen und hineinlegen, bevor er sich erneut auf den
gefährlichen Weg machen kann, um das zweite Juwel zu erobern.
Ein im Grunde genommen einfaches Laufspiel, das aber
durch die fantastische Ausstattung und den sich auf mehreren Ebenen
ab"spielenden" Spielverlauf enorm aufgewertet wird, und der Götze mit
seinem Zufallsgenerator trägt noch ein übriges zur Spannungssteigerung bei.
Alles in allem also ein durchaus nettes
Familienspiel oder ein Spiel für etwas größere Kinder, die den Zusammenbau des
Spiels auch schon alleine bewältigen können.
Spieleverlag: MB
Vertrieb: Hasbro Österreich
Anzahl der Spieler: 2-4
Alter: ab 7 Jahren
Dauer: ca. 45 min
Art: Abenteuer-Ausstattungsspiel
Positives/Negatives:
Aufwendige Ausstattung
Nett verbrämtes Laufspiel
Aufwendig im Zusammenbau