Whitewater
Die Spieler kontrollieren Flöße, die die Stromschnellen überwinden sollen, jedes Floß wird von zwei Spielern kontrolliert und jeder Spieler ist in zwei Flößen vertreten, in einem für doppelte Punkte. Man hat Aktions- und Energiekarten für jeweils einen Aktionspunkt, Ereignisfelder am Plan und Würfel liefern Gefahren und Hindernisse. Aktionskarten bei den Flößen können nur für dieses Floß gespielt werden und sind in jedem Zug verfügbar. Energiekarten gelten für jedes Floß, müssen aber mit Aktionskarte regeneriert werden. Probleme wie Paddelverlust blockieren Aktionskarten. Sind drei Boote im Ziel, wertet man Platzierung und Wertungsmarker.
Rennspiel mit Würfel und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012
Autor: Fréderic Moyersoen
Gestaltung: Patricia Raubo
Web: www.mayfairgames.com
Art.Nr.: 4129
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein