Knackt den Safe

 

Tief unter der Erde im Verbrecher-Hauptquartier (VHQ) befindet sich „Der Safe“. Dieser Safe ist ein wahres Wunder an Technik und wird vom Erdboden und einer massiven, 5 Meter dicken Stahltür geschützt. Im Safe liegen die Pläne der Verbrecher. Die Mission für Euer Agententeam: Holt die Pläne aus dem Safe. Leider wurde der Selbstzerstörungsmechanismus des Safes ausgelöst! Ihr habt genau 30 Minuten Zeit, um die versteckten Safeschlüssel im VHQ zu finden. Habt Ihr sie gefunden und ins Safe-Schloss gesteckt, hält die Uhr an, und Eure Mission war erfolgreich. Denkt immer daran, dass ihr alle gemeinsam gewinnt oder verliert, Ihr müsst als Team zusammenarbeiten.

 

Soweit die Informationen zu Spielbeginn, nach Aufbauen der Ausgangssituation kann es schon losgehen. Wer dran ist, kann würfeln, ziehen, und er kann dann eine Karte weitergeben, eine Hinderniskarte aufdecken und ein Hindernis aus dem Weg räumen. Jeder Werkzeugkarte darf im Spiel nur einmal verwendet werden, um ein Hindernis wegzuräumen. Unter den Hindernissen finden sich die Top Secret Plättchen, Schlüssel bekommt der Agent, die anderen kommen aufgedeckt auf den Spielplan. Wächter und Hund sind zusätzliche Gefahren für die Agenten, werden sie erwischt, geht’s direkt ins Gefängnis. Sind die Schlüssel gefunden müssen alle Agenten sicher in die Halle zurück bevor die Schlüssel benutzt werden dürfen.

 

Ein sehr hübsch gemachtes Lauf- und Ereignisspiel im Agentenmilieu in der Tradition von Talisman und ähnlichen Spielen, die Spieler können in weiteren Spielen versuchen, die erreichte Zeit zu unterbieten.

 

Spieler         : 2-4

Alter            : ab 8 Jahren

Dauer          : ca. 30 Minuten

Verlag          : Mattel 2004

  www.mattel.com

Autor           : nicht genannt

Grafiker        : nicht genannt

Preis            : nicht genannt

 

Genre                    : Laufspiel mit Agententhema

Zielgruppe             : Familie, Freunde

Mechanismen         : Figuren bewegen, Ereignisse bewältigen

 

Strategie                : ***

Taktik                    : ****

Glück                    : ****

Interaktion             : ****

Kommunikation      : ***

Atmosphäre           : *****

 

Kommentar            :

Elektronische Einheit als Safe und Zeitgeber

Traditionelles Laufspiel mit Ereignissen

Hübsch gemacht, Thema nett umgesetzt

 

Wenn Sie gerne Laufspiele mit Ereignisfeldern und Agententhema spielen, wird Ihnen Knackt den Safe Spaß machen.