Future me Problems

 

Inspiriert von Sarah Andersen’s Webcomic „Sarah’s Scibbles“ versucht man große und wichtige Aufgaben vermeiden, mit Zeit verschwenden, Verantwortung vermeiden und viele Nickerchen machen. Mit Zeitplankarten plant man seinen Tag – Nickerchen am Ende nicht vergessen – und sammelt Aktivitätskarten. Manche Aktivitätskarten sind lästige Verantwortungen, mit denen man Punkte verliert, andere sind Ablenkungen, die Punkte bringen. In seinem Zug legt man Handkarten offen aus, die letzte Karte ist immer ein Nickerchen, und führt dann die Aufgaben aus; dabei gezogene Karten legt man in den Wertungsstapel. Beendet man den Zug, legt man die Plankarten ab und zieht vom Stapel oder aus der Assistenten-Reihe auf fünf Karten nach, wenn notwendig wird die Assistenten-Reihe aufgefüllt. Wer die Karte der großen, wichtigen Aufgabe zieht, verliert 5 Punkte und das Spiel endet; es gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2022

Autor: Nicolas Melet

Gestaltung: Sarah Andersen

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: HPH10

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja