Dice Town Die Indianer

 

Die Spieler wollen in einer Westernstadt erfolgreich sein und würfeln um Pokerkombinationen, durch Zahlung an die Postkutsche kann man Kombinationen verbessern. Mit den Kombinationen besetzt man Schlüsselpositionen in Dice Town und kann die entsprechenden Aktionen durchführen.

Die Rauchsignal-Karte wird in die General-Store-Karten eingemischt. Wer Besitzrechtskarten bekommen hat, kann eine davon an die Indianer zurückgeben, legt sie in die Schachtel und nimmt den Würfel. Vor der Goldmine würfelt er und führt ihn aus. Je nach Ergebnis kann man einen Würfel drehen, ein Mitspieler muss neu Würfeln, der Würfel blockiert einen Ort und dessen Aktion oder man kann nicht bestohlen werden. Die Rauchsignalkarte wird nach Doc Badluck gespielt und der Spieler nimmt den Indianerwürfel vom Dorf oder einem anderen Spieler.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc * Grafik: Pieró * ca. 60 Minuten * Matagot, Frankreich, 2009 * Editions du Matagot * www.matagot.com