Dice Town
Die Spieler wollen in einer Westernstadt erfolgreich sein und würfeln um Pokerkombinationen, durch Zahlung an die Postkutsche kann man Kombinationen verbessern. Mit den Kombinationen besetzt man Schlüsselpositionen in Dice Town und kann die entsprechenden Aktionen durchführen: Die meisten 9er = Goldmine, 1 Nugget pro 9er. Die meisten 10er = Bank, alles Geld. Postkutsche – Geld geht in die Bank. Die meisten Buben = General Store, 1 Karte pro Bube ziehen und 1 behalten. Die meisten Damen = Saloon, von einem Gegner eine Karte pro Dame ziehen. Die meisten Könige = Sheriff, er gewinnt alle Gleichstände und kann mit Geld, Nuggets und Karten bestochen werden. Höchste Pokerkombination = Town Hall und 1. offene Besitzrechtskarte. Kein Gewinn = Doc Badluck, Wahl eines Heilmittels, 9+10 = Stacheldraht, J+D = eine Karte ziehen, K = 2 Dollar von jedem Spieler, As = 1 Nugget von jedem Spieler. Sind alle Goldnuggets oder alle Besitzrechte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Nugget, Dollars, Sheriff, Ausrüstungs- und Besitzrechtskarten.
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc * Grafik: Pieró * ca. 60 Minuten * 64153, Matagot, Frankreich, 2009 * Editions du Matagot * www.matagot.com