Die Werwölfe von Düsterwald Die Gemeinde
In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner. Daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Mit dieser Erweiterung ist vieles im Dorf plötzlich anders. Drei neue Rollen greifen ein – der Rabe schwärzt Mitbürger an, der Brandstifter zündelt und der Weiße Werwolf ist die personifizierte Bösartigkeit. Doch so richtig interessant wird es durch die Gebäude – Taverne, Kirche, Bäckerei, Bauernhöfe und andere. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Rolle und Beruf schaffen ein völlig neues Spielgefühl.
Deduktionsspiel * 8-18 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Philippe des Pallieres, Hervé Marly * Gestaltung: Hervé Marly, Alexios Tjoyas * 200740, Frankreich/Deutschland, 2009 *** Lui-même * Herausgeber: Asmodee GmbH, Deutschland