Die Werwölfe vom Düsterwald
10 Jahre danach
In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, die Dorfbewohner wehren sich. Jede Gruppe will die andere eliminieren und die eigene Identität verbergen. Man zieht eine Karte für Dorfbewohner oder Werwolf mit speziellen Eigenschaften. Der Spielleiter führt durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen. Der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig ist, sich beim Ausführen der eigenen Aktion nicht durch Geräusche zu verraten. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen, Verdacht von sich abzulenken.
10 Jahre danach ist eine Neuausgabe mit neuen Karten für die Charaktere einschließlich der fünf Charaktere aus der Neumond-Erweiterung sowie einer Medaille des Hauptmanns zum Umhängen.
Neuauflage des Deduktionsspiel für 8-28 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lui Même 2012
Autor: Philippe des Pallieres, Herve Marly
Gestaltung: Philippe des Pallieres, Herve Marly,
Web: www.asmodee.de
Art.Nr.: 01555 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein