Die Werwölfe vom Düsterwald
In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen
sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen
wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene
Identität zu verbergen. Jeder Mitspieler zieht eine Karte und ist damit
Dorfbewohner oder Werwolf und hat damit auch
besondere Eigenschaften. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die
Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der
Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen
und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig
wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich
nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am
Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler
diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen
ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken.
Deduktionsspiel * 8-18 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Philippe des Pallieres und Herve
Marly * 0060 0, Frankreich/Deutschland, 2002 *** Asmodée Editions