Carta Impera Victoria
Man entwickelt seine Zivilisation und will als erster Dominanz in einem Themengebiet erreichen. Gelingt dies nicht, bevor der Zugstapel leer ist, entscheiden Mehrheitenwertungen über den Spielgewinn. Die Themen sind Armee, Religion, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Utopia, Karten dafür sind in drei Zeitalter geteilt, aber nicht gleichmäßig verteilt. Die Themengebiete liefern unterschiedliche Fähigkeiten, und es gibt permanente Effekte und einen Opfer-Effekt. Temporäre Allianzen sind nötig, ebenso kluges nutzen der Fähigkeiten- und Effekte-Kombinationen.
Entwicklungsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ludonaute 2018
Autor: Remi Amy
Gestaltung: Christopher Matt
Web: www.ludonaute.fr
Art. Nr.: LUDD0008 / 2018-1-WTZ
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja