Treos

 

Man erkundet Treos, erfüllt Aufträge und Missionen um als Erster 20 Goldmünzen zu verdienen, um den sagenhaften Trank erwerben zu können. Man hat einen Helden samt Heldentafel und persönlichem Auftrag, die Figur geht in die gleichfarbige Stadt. In mehreren Runden = Tagen gibt es fünf Tageszeiten, in denen man gleichzeitig drei Züge plant und dann reihum ausführt. Die Tageszeiten sind: Sonnenaufgang -> Ereignis aufdecken und Regeländerungen nennen, danach für alle gleichzeitig Wegekarten ziehen und unter Heldentafel für Spielreihenfolge und Planung der Spielzüge verteilen, mit Beachten der Bewegungsoptionen, und dann noch Intrigemarker platzieren. In den Tageszeiten Morgen, Mittag und Abend führt man die Spielzüge durch, dazu deckt man Wegekarte und Intrigemarker auf. An erreichten Orten – Stadt, Burg, Gasthaus oder geheimem Ort - kann man Effekte nutzen, einmal in einem der drei Züge den Wegelagerer versetzen. Effekte der Orte sind Aufträge erfüllen und annehmen, Waffen sammeln, Missionen erhalten, bzw. Wegsteine, Siedlungen und Portale. In der Tageszeit Sonnenuntergang wird aufgeräumt.

  

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Arne aus dem Siepen

Redaktion: Maren Holderbaum, Anika Hoffmanns, Grzegorz Kobiela

Gestaltung: Gabriel Campagnolo, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOOD0066 / LOG0182

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja