Agricola
Nach der Pest befindet sich
Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker
müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier
Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die
Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen
Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind
Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit
besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen
Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.
Zweite Auflage mit den Logos
aller von Agricola gewonnenen Spielepreise
am Cover
Aufbauspiel zum Thema
Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens
Franz * 70021, Lookout, Deutschland, 2008 *