Es war einmal …

 

Die Spieler wollen Kater Moritz zum Schloss seiner Träume helfen, und erzählen dazu eine außergewöhnliche Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater so viele Felder gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und dann die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern. Wer fehlerfrei erzählt, bekommt die Karte. Pfeilfelder beeinflussen Spielreihenfolge und den Verlauf der Geschichte. Würfelt man den Kater, passiert gar nichts, er bleibt stehen und es wird auch keine Geschichte erzählt. Hat Kater Moritz das Schloss erreicht, gewinnt, wer die meisten Karten gesammelt hat.

 

Erzählspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Laima Kikutienè * Gestaltung: Gediminas Akelaitis * 01022 1, Logis, Litauen, 2009 *** Savas Takas UAB *www.logis.lt