Maharadscha Palast
Wer dran ist würfelt und zieht, Gegenstände ergänzen den
Geschwindigkeits-, Glücks- oder Kraftwert der Helden. Wenn man den Palast
erreicht hat, wird nicht mehr gewürfelt, sondern man muss sich bei jeder
Aufgabe neu entscheiden, man sie mit Glück, Geschwindigkeit oder Kraft
bewältigt. Hat man den im Intelligenzbereich der Karte geforderten Gegenstand
vorrätig, kommt man automatisch weiter. Ansonsten addiert man den Wert der für
die Aufgabe verwendbaren Gegenstände und den Würfelwert zusammen, ist der Wert
höher als der Aufgabenwert, hat man die Aufgabe bewältigt. Versagen kostet
einen Gegenstand, gegen Bösewichte muss man antreten.
Jede Aufgabe muss nur von einem Spieler bewältigt werden, alle anderen
Spieler können daran vorbeiziehen. Wer mit dem goldenen Schild das Ziel
erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
An sich bekannte Mechanismen, die jedoch durch das Flair der
Verlag:
Serie: Orient Express
Spielidee: Terry Miller Associates
Anzahl der
Spieler: 1-4
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: ca.
45 min
Art des Spieles: Abenteuer- und Ausstattungsspiel
Positives/Negatives:
Spiel im
Ausführlichste
Regeln mit Bildern
Mit dem
Material des Baukastens zu spielen