Climb!
Jeder Spieler muss eine Strecke erklettern und dabei nur seine Finger nutzen und Punkte erzielen, ohne zu fallen. Wer nach drei Kletterversuchen die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt. 42 Routenkarten haben 1 bis 3 Löcher = Griffmöglichkeiten mit verschiedenen Farbrändern, die die zu benutzenden Finger angeben.
Spieler legen reihum Routenkarten anschließend an die Basis aus, bis mindestens 10 Löcher im Spiel sind Dann wird mit der Gipfelkarte abgeschlossen. Dann wird reihum geklettert – mit einer Hand und einem Finger als Startfinger zwischen Basis und 1. Karte. Die anderen Finger setzt man in die entsprechenden Löcher, man wählt die Anzahl Finger, die man setzt. Für die nächste Bewegung muss einer der genutzten Finger am Tisch bleiben, die anderen werden angehoben und wieder neu gesetzt. Jede Bewegung bringt Punkte je nach Anzahl eingesetzter Finger.
Lege- und Geschicklichkeitsspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Benoit Michaud * Grafik: Le Mille-Pattes, Stéphane Crépeau * LSM-004, Scorpion Masqué, Kanada, 2008 *** Le Scorpion Masqué * www.scorpionmasque.com