Deluges

 

Man verkörpert eine Zivilisation und versucht, am meisten Spuren seiner Existenz zu hinterlassen nachdem Fanatiker und Katastrophen ihr Werk getan haben. Man bewegt sich in jedem Zug ein Feld weiter, die weiteren Phasen eines Zuges sind Ernte und Fanatismus, Handel, Bauen, Wald und Bevölkerungswachstum, Anstieg des Meeres und Rundenende. Erreicht der Kahlschlag und Wasseranstiegsmarker 14, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus gebauten Dolmen und Mehrheiten bei noch stehenden Bäumen, Booten, Kriegern und Minen. Der Plan hat zwei Seiten je nach Spieleranzahl.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel * 3-4 Spieler ab 15 Jahren * Autor; Guillaume Besançon, Marchal Jean François * Gestaltung: Corail Gucher, Eric Le Bihan, Tomas Eurypiou, Cèdric Mangematin, Laura de Fayard, Virgine Lorieroux, Mélanie Castagna*  64970 5, Le Joueur, Frankreich, 2010 *** Le Joueur * www.le-joueur.fr