Arne

 

Spielziel ist möglichst viele Wertkarten der eigenen Farbe zu sammeln, man beginnt mit 8 Karten. Wer dran ist, nimmt eine Karte vom Stapel und legt eine weiße Karte ab. Weiße Wertkarten legt man vor sich auf den Tisch, weiße Aktionskarten oder andersfarbige Wertkarten legt man auf den Ablagestapel, Ausnahme ist das Chamäleon. Wer keine weißen Karten hat, muss nicht ablegen. Schwarze Karten kann man jederzeit und in jeder beliebigen Anzahl ausspielen, auch wenn man nicht dran ist. In der letzten Runde kann jeder Spieler nur noch 1 schwarze Karte ausspielen, das Chamäleon mit weiß kombiniert. Dann werden die Punkte gezählt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Arne Lauwers * 30037 0, Lauwers, Belgien, Österreich, 2002 *** Lauwers Games VOF