In 80
Karten um die Welt
Verschiedene Nationen treten in ihren WaLaMobs (Wasser-Land-Mobilen) zu einem Wettrennen rund um
die Welt an. Jeder beginnt mit seinem WaLaMob mit
Werten 5 für Kesseldruck und Aktion. Dann legen alle reihum die Rennstrecke aus
Landschaftskarten aus. Der Spieler am Zug hat immer drei Schritte abzuwickeln:
Bestimmen der Aktionspunkte, Durchführen der Aktion und Nachziehen von Karten. Aktionen
sind: WaLaMob bewegen, Kohle schaufeln, Reisekarte
ausspielen, Waffe abfeuern oder im Basislager Umbauten vornehmen. Aktionskarten
und Störkarten können auch außerhalb der Zugreihenfolge gespielt werden. Wer
zuerst mit seinem WaLaMob das Ziel überquert,
gewinnt.
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Ralf Sandfuchs * ca. 90 min * 66005 4,