Die Pyramide des Krimsutep

 

Die Spieler sind Archäologen und suchen die Kanopen des Krimsutep, unterwegs finden sie Ankhs, mit der sie die Pyramide beeinflussen können. Nach Entdecken der ersten Kanope erwacht die Mumie und jagt die Archäologen. Wer hintereinander eine Kanope und dann einen Schatz aus der Pyramide bringt, gewinnt. Ein Zug besteht aus Bewegung in der Pyramide, Ausgrabungskarten spielen, Ankhs einsetzen und am Ende eine Ausgrabungskarte abwerfen und bis zu drei nachziehen. Wer diagonal neben der Mumie steht, darf sie bewegen, zieht sie zu einem Forscher, greift sie an, er verliert alle Ankhs und eine Kanope sowie einen Schatz.

 

Such- und Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf Sandfuchs * Grafik: Matthias Catrein * ca. 75 min * 66013 9, Krimsus, Deutschland, 2005 *** Krimsus Krimskramskiste * www.krimsu.de * info@krimsu.de