Die Baumeister des
Krimsutep
Pharao Krimsutep hat seine Baumeister zusammengerufen, die ihm
Paläste und Obeliskenalleen errichten sollen. Wer sich die meisten Vorteile bei
der Materialbeschaffung und den meisten Einfluss bei Hof sichern kann und die Bauvorhaben
am besten umsetzt, darf die Pyramide bauen. Das Spiel besteht aus 8 bzw. 6
Runden, diese wiederum aus 2 Phasen: Einem Stichspiel um Vorteile bei der
Materialbeschaffung und die Gunst des Pharaos für erste Siegpunkte und einer
Legephase, in der eine Baukarte für Siegpunkte ins Areal gelegt wird. Im
Stichspiel gilt Farbzwang, für Stiche mit Dienerin oder Pharao/Pharaonin kann man auch Siegpunkte kassieren, wer am Ende
die meisten hat, gewinnt.
Kartenstich- und Legespiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mark
Sienholz * Grafik: Thorsten Kettermann * ca. 60 min *
66012 2, Krimsus, Deutschland, 2005 *** Krimsus Krimskramskiste * www.krimsu.de
*