Die Baumeister des Krimsutep

 

Pharao Krimsutep hat seine Baumeister zusammengerufen, die ihm Paläste und Obeliskenalleen errichten sollen. Wer sich die meisten Vorteile bei der Materialbeschaffung und den meisten Einfluss bei Hof sichern kann und die Bauvorhaben am besten umsetzt, darf die Pyramide bauen. Das Spiel besteht aus 8 bzw. 6 Runden, diese wiederum aus 2 Phasen: Einem Stichspiel um Vorteile bei der Materialbeschaffung und die Gunst des Pharaos für erste Siegpunkte und einer Legephase, in der eine Baukarte für Siegpunkte ins Areal gelegt wird. Im Stichspiel gilt Farbzwang, für Stiche mit Dienerin oder Pharao/Pharaonin kann man auch Siegpunkte kassieren, wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Kartenstich- und Legespiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mark Sienholz * Grafik: Thorsten Kettermann * ca. 60 min * 66012 2, Krimsus, Deutschland, 2005 *** Krimsus Krimskramskiste * www.krimsu.de * info@krimsu.de