Zauberstauber
Moderne Hexen
reisen mit Staubsauger statt mit Besen und lassen sich dazu allerlei nette
Spielchen einfallen – entweder man fängt die Katze oder jagt die Katze oder
fliegt als Erster eine vorgegebene Route ab oder jagt den Wolkenschreck mit
unterschiedlichen Siegbedingungen. Hexenhäuser und Burgen werden zu Spielbeginn
ausgelegt. In seinem Zug legt man
entweder eine Kurve ans Zauberbuch oder fliegt. Wer fliegt, legt Kurven an den
Sternenschweif an und dann den Zauberstauber. Danach
werden alle Routenteile wieder weggenommen und der Sternenschweif an den Zauberstauber in der neuen Position angelegt. Streift man
vorher ein Hindernis, endet der Zug, nicht genutzte Teile verfallen.
Positions- und
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Heinrich Glumpler * Grafik:
Michael Menzel, Pohl & Rick * 696052, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de