Zauberstauber

 

Moderne Hexen reisen mit Staubsauger statt mit Besen und lassen sich dazu allerlei nette Spielchen einfallen – entweder man fängt die Katze oder jagt die Katze oder fliegt als Erster eine vorgegebene Route ab oder jagt den Wolkenschreck mit unterschiedlichen Siegbedingungen. Hexenhäuser und Burgen werden zu Spielbeginn ausgelegt.  In seinem Zug legt man entweder eine Kurve ans Zauberbuch oder fliegt. Wer fliegt, legt Kurven an den Sternenschweif an und dann den Zauberstauber. Danach werden alle Routenteile wieder weggenommen und der Sternenschweif an den Zauberstauber in der neuen Position angelegt. Streift man vorher ein Hindernis, endet der Zug, nicht genutzte Teile verfallen.

 

Positions- und Rennspiel *  2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Heinrich Glumpler * Grafik: Michael Menzel, Pohl & Rick * 696052, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de