Turbo Kratz die Kurve!
Das Rennspiel
Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!
Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013
Autor: Manfred Ludwig
Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm
Web: www.kosmos.de
Art.Nr. 710972
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein