Tsuro
Drache und Phönix sind die Wächter über die Pfade des Lebens und wahren das Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück. Jeder Spieler legt seine Wegekarten aus und baut damit einen Weg. Dieser Weg beginnt am Spielplanrand und führt ins Innere, man soll so weit wie möglich kommen und nicht an einer Kante enden. Der aktive Spieler legt eine seiner Karten in beliebige Richtung auf ein freies Feld neben seinen Meilenstein, eine gelegte Karte kann nicht mehr umgelegt werden. Dann kommt der Meilenstein auf die neue Karte. Erweitern sich durch die Karte die Wege anderer Spiele werden auch deren Steine versetzt. Geht ein Weg an eine Kante, scheidet dieser Spieler aus, der zuletzt verbliebene Spieler gewinnt.
Deutsche Auflage, Erstauflage 2005 bei Wizkids
Abstraktes Lege- und Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Tom McMurchie * Produktentwicklung
Jim Long und Jon Leitheusser * Illustration: Shane Small, Cathy Brigg, Imelda und Franz Vohwinkel * 69 02 74, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de