Roll for Adventure
Vier farbige Planteile als Königreich müssen verteidigt werden. Man wirft alle seine Würfel und setzt alle Würfel einer Resultatzahl in ein Gebiet ein, würfelt, setzt ein usw. Gesetzte Würfel erfüllen Aufgaben für Machtsteine oder besiegen Feinde. Nach jedem Spielerzug wird eine Feindkarte aufgedeckt, die alle geringerwertigen Feinde angreifen lässt und dann selbst angreift. Feinde entfernen Würfel oder schädigen das Gebiet. Einmal pro Zug kann man die Spezialfähigkeit seines Helden einsetzen. Die Spieler gewinnen mit genügend Machtsteinen auf der Abenteuertafel und verlieren, wenn in einem Gebiet der Schadensmarker die Schädelmarkierung erreicht.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018
Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert
Gestaltung: Franz Vohwinkel
Web: www.kosmos.de
Art. Nr. 692988
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja