Pettersson und Findus Ein Feuerwerk
für den Fuchs
Der Fuchs ist da und hat es auf die Hühner abgesehen, die Spieler sollen
ein Feuerwerk zünden, um ihn zu vertreiben. Reihum werden Kärtchen aufgedeckt,
erscheint der Fuchs, werfen alle Spieler schnellstmöglich ihre Holzkugel in den
Becher und rufen Peng. Die beiden schnellsten Spieler (der Becher zeigt es
genau an), dürfen ein Puzzle-Teil aufdecken und ablegen. Erscheint ein Huhn,
wird gesucht, ob es ein zweites gleiches gibt. Wenn ja, müssen wieder die
Kugeln geworfen werden, wer am schnellsten ist zeigt die beiden identischen
Hühnerkarten und die beiden schnellsten Werfer dürfen ein Puzzleteil aufdecken.
Falscher Alarm kostet Verdecken eines Puzzleteils. Nach der Raketenzündung
gehen das Hühnerpaar oder der Fuchs vom Spielplan. Wer zuerst sein Puzzle
fertig hat, hat gewonnen.
Reaktions-
und Legespiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: