Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs

 

Der Fuchs ist da und hat es auf die Hühner abgesehen, die Spieler sollen ein Feuerwerk zünden, um ihn zu vertreiben. Reihum werden Kärtchen aufgedeckt, erscheint der Fuchs, werfen alle Spieler schnellstmöglich ihre Holzkugel in den Becher und rufen Peng. Die beiden schnellsten Spieler (der Becher zeigt es genau an), dürfen ein Puzzle-Teil aufdecken und ablegen. Erscheint ein Huhn, wird gesucht, ob es ein zweites gleiches gibt. Wenn ja, müssen wieder die Kugeln geworfen werden, wer am schnellsten ist zeigt die beiden identischen Hühnerkarten und die beiden schnellsten Werfer dürfen ein Puzzleteil aufdecken. Falscher Alarm kostet Verdecken eines Puzzleteils. Nach der Raketenzündung gehen das Hühnerpaar oder der Fuchs vom Spielplan. Wer zuerst sein Puzzle fertig hat, hat gewonnen.

 

Reaktions- und Legespiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20 Minuten * 680138, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de