Hugin und Mugin,
Odins Raben, sollen für den Göttervater die Welt erkunden. Es gewinnt, wer nach
mehreren Flugetappen zuerst 12 Siegpunkte erreicht. 9 Karten werden ausgelegt,
damit entstehen 2 Flugbahnen, eine fr jeden Raben, gleiche Landschaften dürfen
nicht nebeneinander liegen. Jeder Rabe fliegt nur auf seiner Bahn, jeder
Spieler hat 25 Flugkarten und 8 Odinkarten, die er mischt und 5 davon auf die
Hand nimmt. Der Spieler am Zug kann max. 3 Karten aus der Hand und max. 3
Karten von seinem verdeckten Zusatzstapel spielen, dieser entsteht im Lauf des
Spiels. In seinem Zug kann man Handkarten auf den Zugstapel legen, eine
Flugkarte aus der Hand oder vom Zusatzstapel spielen und damit den Raben
bewegen, eine Karte für den „Magischen Weg“ legen oder eine Odinkarte aus Hand
oder Stapel spielen. Am Ende kann man die Fluglandschaft verlängern, dabei
dürfen gleiche Landschaften nebeneinander liegen. Erreicht ein Rabe das Ende
der Flugstrecke, wird gewertet, wer weiter vorne liegt, bekommt die Distanz zum
2. Raben gutgeschrieben, für die meisten Karten im „Magischen Weg“ gibt es 3
Punkte.
Legespiel * Serie:
Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 69 22 16,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de