Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt!
Das Spielprinzip von Machi Koro mit dem Thema 200 Jahres Kosmos. Mit Würfeln und Karten erbaut man seine eigene Verlagswelt, baut Abteilungen auf, gewinnt Mitarbeiter, erweitert das Lieferantennetz und nimmt Großprojekte in Angriff. Man beginnt mit drei Startkarten, vier Großprojekten und drei Münzen. Dann ist man reihum am Zug und würfelt mit 1 oder - wenn schon das Großprojekt Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gebaut ist, mit 2 Würfeln – Abteilungen, die das Würfelergebnis oder die Summe beider Ergebnisse zeigen, bringen Einkommen für aktiven oder andere Spieler, von Bank oder anderen Spielern. Einkommen / Zahlungen werden nach Vorgabe abgewickelt. Danach kann man eine Abteilung aus der Auslage oder ein eigenes Großprojekt bauen. Großprojekte haben Effekte,. Wer sein viertes Großprojekt baut, gewinnt sofort.
Eigenständige Variante von Machi Koro, nicht mit anderen Editionen kombinierbar.
Verlagsbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022
Lizenz: Grounding
Autor: Masao Suganuma
Grafiker: Noboru Hotta, Taro Hino, Mirko Akira Suzuki, Michaela Kienle
Redaktion: Wolfgang Lüdtke mit Saskia Cramm, Silke Ruoff, Heiko Windfelder, Peter Neugebauer
Web: www.kosmos.de
Art #: 682378
Zielgruppe: Für Familien
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: ja