Klapper-Hexen

 

Die Hexen hexen um die Wette und wollen vorhersagen, welches Tier als nächstes aus der Rolle gezaubert wird. Die Perlen werden auf der Schnur verteilt und als Wegstrecke ausgelegt, die Hexen beginnen am Anfang der Schnur. Alle Spieler wählen aus ihren Tierkarten ein Tier aus, dann kommen die Holzplättchen in die Rolle, werden geschüttelt und wieder auf den Tisch geschüttet – alle zählen, wie oft das eigene ausgelegte Tier auf den Holzplättchen zu sehen ist und zieht die eigene Hexe um so viele Felder weiter. Sind alle Hexen gezogen, wird noch geschaut, welche Hexe zu sehen ist, für den grünen Pfeil darf die letzte Hexe ein Feld vorwärts ziehen, für den roten Pfeil zieht die vorderste Hexe ein Feld zurück. Wessen Hexe das Schnurende überschreitet, hat gewonnen.

 

Rate-Spiel * Serie: KiKa-Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * 69 81 19, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de