Hui Buh Das Schlossgespenst Der Verfluchte Geheimgang

 

Die Mauern werden in den Plan gesteckt, dann wird der Weg ausgelegt. Wer dran ist schließt die Augen, die anderen verstecken Graf Morticor auf ein Feld hinter den Mauerteilen. Dann zieht der Spieler eine Mauer heraus, ist Graf Morticor nicht dahinter, darf man einen weiteren Teil ziehen oder freiwillig aufhören. Hört man freiwillig auf, darf man die Aktionen auf den Mauerteilen ausführen, den Geheimgang als letzte Aktion. Aktionen sind 1,2 oder 3 Felder ziehen, einen Schlüssel nehmen und Geheimgang. Diesen kann man mit Schlüssel benutzen und auf ein freies Feld mit gleichem Symbol wie der jetzige Standort ziehen. Wer zuerst das Gasthaus erreicht, gewinnt das Spiel.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Inka und Markus Brand * Grafik: Björn Pertoft, Mirko Suzuki * * 699512, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de