Hexe Lilli

Vom Kinderzimmer nach Ägypten

 

Hexe Lilli Zauberhafter Abenteuerspaß. Die Spieler suchen den Gegenzauber zu den Tieren im Kinderzimmer. Man nimmt eine der Figuren, stellt sie vor die freie Reihe der Auslage und deckt das Kärtchen auf. Denkt Lilli an dieses Tier, nimmt man es. Die Symbole bedeuten: Kärtchen anschauen für die Lupe, Kärtchen von einem Spieler nehmen für das Zauberbauch und 2. Zug für den Wecker. Bruder Leon wird mit einem verdeckten Kärtchen vertauscht. Ist eine Reihe leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Tieren.

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie. Hexe Lilli im alten Ägypten. Die Tierchips werden angeschaut, umgedreht und mit den Sarkophagen abgedeckt. Der Farbwürfel bestimmt den Sarkophag, der offene Chip wird umgedreht und in den Sarkophag geschoben. Man rät, was der herausgeschobene Chip zeigt. Stimmt es, zieht man je nach Sarkophag 3, 2 oder 1 Feld. Figuren auf besetzten Feldern werden zurückgeschoben. Beim Mumienchip darf man immer ziehen. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

Hexe Lilli Hexe Lillis Großes Geheimnis.Zauberhafter Abenteuerspaß Die Spieler sollen herausfinden, woran Lilli denkt. Tafeln und Kärtchen werden ausgelegt. Man nimmt 4 Zaubersteine, die Mitspieler schauen weg. Man wählt ein Motiv und legt unter jede Tafel, mit dem Motiv einen Zauberstein. Dann raten alle das Motiv. Wer als Erster das Kärtchen abdeckt, bekommt es. Schafft es niemand, bekommt es der Hexe-Lilli-Spieler. Sind 12 Motive vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Motiven.

Für Freunde der kleinen Hexe eine nette Serie kleiner Mitbringspiele mit gut umgesetztem Thema und sehr gut passenden Mechanismen.

 

Kid              ein    

Family                  

Adult                    

Expert                           

 

Alter            6+    

Spezial                 

 

Spieler         : 2-4,6

Alter            : ab 6 Jahren

Dauer           : ca. 15 min

 

Autor           : Thilo Hutzler, Inka und Markus Brand

Grafik          : Bluguy, Birgit Rieger, Katja Witt

Vertrieb A.   : Kauffert

Preis            : ca. je 6,00 Euro

Verlag          : Kosmos 2009

                   www.kosmos.de

                    

Genre                    : Merk- und Suchspiele

Zielgruppe             : Für Kinder

Mechanismen         : Motive suchen, merken

 

Zufall                     : 3

Wissen                  : 6

Planung                 : 2

Kreativität              :

Kommunikation      : 3

Geschicklichkeit      :

Action                   :

 

Kommentar:

Bring mich mit Format

Lizenzfigur Hexe Lilli

Thema gut integriert

Gute Mechanismen

Schöne Ausstattung

 

Vergleichbar:

Andere Merk- und Suchspiele