Harry Potter
Wettstreit um den Hauspokal
In sieben Runden nutzt man seine Fähigkeiten
um Punkte für den Hauspokal zu sammeln, man nutzt Wissen und Zauberei um die Fähigkeiten
in Zaubertränke, Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zaubersprüche zu
verbessern. Man hat drei Studenten für sein Haus. In Phase Eins einer Runde – Unterricht
– platzieren alle reihum ihre Schüler auf dem Spielplan und können dabei
jeweils optional eine Lektion lernen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind,
und damit eine Belohnung verdienen. Sind alle Schüler platziert, folgt die
Phase Zwei – Herausforderungen. Man kann zwei einfache oder eine einfache und
eine schwierige Herausforderung versuchen, es können mehrere Schüler an einer Herausforderung
arbeiten. Verfügt man nicht über die notwendigen Voraussetzung, kann man trotzdem
Lektionen lernen und Herausforderungen erfüllen, wenn man Magie Marker abgibt.
Nach sieben Runden wertet man Edelsteine im Stundenglas, Marker bei Level 7 und
Paare von Magie- plus Wissens-Markern
Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022
Autor: Nate Heiss, Kami Mandell
Gestaltung: Delaney Mamer
Redaktion: Kami Mandell, Patrick
Marino
Web: www.kosmos.de
Art. Nr.: 680855
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it *
Text im Spiel: ja