Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal

 

In sieben Runden nutzt man seine Fähigkeiten um Punkte für den Hauspokal zu sammeln, man nutzt Wissen und Zauberei um die Fähigkeiten in Zaubertränke, Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zaubersprüche zu verbessern. Man hat drei Studenten für sein Haus. In Phase Eins einer Runde – Unterricht – platzieren alle reihum ihre Schüler auf dem Spielplan und können dabei jeweils optional eine Lektion lernen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, und damit eine Belohnung verdienen. Sind alle Schüler platziert, folgt die Phase Zwei – Herausforderungen. Man kann zwei einfache oder eine einfache und eine schwierige Herausforderung versuchen, es können mehrere Schüler an einer Herausforderung arbeiten. Verfügt man nicht über die notwendigen Voraussetzung, kann man trotzdem Lektionen lernen und Herausforderungen erfüllen, wenn man Magie Marker abgibt. Nach sieben Runden wertet man Edelsteine im Stundenglas, Marker bei Level 7 und Paare von Magie- plus Wissens-Markern

 

Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Nate Heiss, Kami Mandell

Gestaltung: Delaney Mamer

Redaktion: Kami Mandell, Patrick Marino

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680855

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja