Von einer Forschungsreise will man von jedem Erdteil und aus jeder der Tiergruppen – Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Fische und Vögel – mindestens ein Tier mitbringen. Man zieht eine Karte seines Startkontinents. Eine Karte pro Kontinent bildet den Nationalpark, auf Tatzenfeldern kann man mit dem Nationalpark Karten tauschen. Man würfelt, zieht und nutzt Aktionsfelder für schnelleres Reisen. Auf Q und W kann man Tierkarten gewinnen: Man muss bei Q - würfelbestimmt - den größten oder kleinsten Wert von drei Tieren richtig raten. Bei W gewinnt, wer den besten Wert einer Kategorie auf seiner Handkarte hat.
Sammel- und Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos
Autor: Inka und Markus Brand
Web: www.kosmos.de
Serien #: 680299
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja