Durch die
Wüste
Jeder darf
unter fünf verschiedenen Kamelherden frei wählen, er darf sich pro Zug zwei
Kamele nehmen und seinen Karawanen hinzufügen. Die Karawanen sind mit Reitern
in der eigenen Farbe markiert. Zwischen Kamelen gleicher Farbe, aber
verschiedener Herden, muss ein Feld Abstand bleiben. Setzt man ein Kamel
auf Wasserstellen oder Oasen, kassiert
man Punkte. Am Ende punktet man noch für eingeschlossene Gebiete – dabei dürfen
weder eigene noch fremde Kamele eingeschlossen werden - und für die längste
Herde einer Farbe.
Auswahlliste
zum Spiel des Jahres 1998
Deutscher
Spielepreis 1998 Platz 4
Taktisches Setz- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 40 min * 686819, Kosmos, Deutschland, 1998 * Serie: Spiele Galerie *** Kosmos Verlag