Die Spieler reisen
wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer
eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat,
gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern
und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und
Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für
Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von
Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt.
Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die
Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von
Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück.
Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene
Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel.
Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13,