Delfino
Die Delfine haben alle die selbe Position, die Karten
werden zu einer quadratischen Fläche ausgelegt, die Nasen aller Delfine zeigen
in die gleiche Richtung. Jeder Spieler stellt seinen Ball in eine Ecke der
Fläche, 2 Bälle auf derselben Karte sind nicht erlaubt. Der Spieler am Zug
würfelt, diese Bewegungspunkte kann man verwenden um den Ball zu ziehen oder
Delfinkarten zu drehen. Pro Karte braucht der Ball einen Punkt, man zieht in
jede Richtung, fremde Bälle werden übersprungen. Eine Karte mit dem Ball darf
man drehen, vor oder nach oder mitten im Zug. Eine Vierteldrehung kostet einen
Punkt, wer ein Quadrat formen kann, in dem die gleichen Delfin-Körpertele in
die Mitte zeigen, bekommt einen Punkt. Danach wird eine Delfinkarte umgelegt,
dabei muss die Quadratform nicht mehr eingehalten werden. Wer 5 Punkte hat,
gewinnt.
Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hajo Bücken *
ca. 40 min * 68 31 15, Franckh Kosmos, Deutschland, 1989 *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co