Cro-Magnon

Du viel lachen, du denken und machen

 

Jeder Spieler verkörpert einen Urmenschen und Stammesführer, die Stämme sollen die Stufen der Evolution erklimmen und müssen einander daher einiges beibringen. Jeder Stammesführer liest die Eigenschaften seines Stammes vor und muss diese ausführen bevor er Begriffe erkärt und wenn die Aktion beendet ist. In einer Runde darf man maximal 5 Begriffe erklären, für richtig geratene Begriffe zieht der Errater und der Erklärer vorwärts, der Erklärer darf mit Naga für falsche Fährten, Jaga für Teilbegriffe oder die richtige Fährte und Buuunga für die richtige Antwort helfen. Die Aktionen Pantomime, Knetmasse, Ursprache und Zeichnen wurden Cro-Magnon-entsprechend modifiziert. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz: BioViva Editions * Grafik: Bioviva Editions, Bluguy * Redaktion: Michael Baskal, Bärbel Schmidts * 690380, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de