Cro-Magnon
Du viel lachen, du denken und machen
Jeder Spieler verkörpert
einen Urmenschen und Stammesführer, die Stämme sollen die Stufen der Evolution
erklimmen und müssen einander daher einiges beibringen. Jeder Stammesführer
liest die Eigenschaften seines Stammes vor und muss diese ausführen bevor er
Begriffe erkärt und wenn die Aktion beendet ist. In einer Runde darf man
maximal 5 Begriffe erklären, für richtig geratene Begriffe zieht der Errater
und der Erklärer vorwärts, der Erklärer darf mit Naga für falsche Fährten, Jaga
für Teilbegriffe oder die richtige Fährte und Buuunga für die richtige Antwort
helfen. Die Aktionen Pantomime, Knetmasse, Ursprache und Zeichnen wurden Cro-Magnon-entsprechend
modifiziert. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Kreativ- und Kommunikationsspiel
* 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz: BioViva Editions * Grafik: Bioviva
Editions, Bluguy * Redaktion: Michael Baskal, Bärbel Schmidts * 690380, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de