Beim Jupiter
Ein Stichspiel über 8 Runden,
pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die
man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur
Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche
gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht
Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt
abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten
Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert
die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der
eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit
davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt
wurden oder nicht.
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela
Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland,
2008 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de