Anno 1503

 

Die Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle  gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3 von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Goldstücke oder den Bau öffentlicher Gebäude gewinnt man das Spiel. Brettspiel zum PC-Spiel-Erfolg Anno 1503.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de