Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden.
Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar.
Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32,