Abraca … What?
Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2014
Autor: Gary Kim
Grafiker: Marie Cardouat
Web: www.divedice.com
Art.Nr.: 562158
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein