Trick Track Troll
Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause
bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit
passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald
ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist,
würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling
um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten
Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige
Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start-
und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen
Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere
Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem
Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen.
Kinderspiel mit
Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca.
30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de