Regatta
Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann.
Reihe: Klee Edition
1967 erschienen bei 3m, #300
Auswahlliste Spiel des Jahres 1989
Taktisches Renn- und Positionsspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Klee Spiele GmbH 1989
Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault
Art. Nr. * 610 91715
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein