Shabono
Tiermünzen werden gesammelt! Nach genau vorgegebenem Verfahren zieht sich in Runde 1 jeder Spieler ein Tier zum Sammeln, der Schamane eine Blüte. Während der Schamane unter seinen Zeitmünzen die Sorte sucht und umdreht, die er gezogen hat, sammeln die anderen passende Tiere einzeln mit vorgegebener Hand im Sammelring. Ist er fertig, bringen einseitige Münzen 1 Punkt, doppelseitige Münzen 2 Punkte, Tukane werden meistbringend gewertet. Waren alle einmal Schamane, müssen in Runde zwei zwei Tiere gesammelt werden und drei verschiedene Blüten umgedreht werden. Variante mit Spinnenjagd, Ameisenbär-Wette, Fledermausflug und Faultierhänger
Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kiehly Besondere Brettspiele 2016
Autor: Stefan Kiehl
Gestaltung: Florian Buchner
Web: www.kiehly.de
Art.Nr. 89045 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein