Waz Baraz
Die Spieler
versuchen Hexen zu finden und dadurch den Magischen Kreis zu umrunden. 20 Hexen
liegen im Magischen Kreis, ein Spieler wird zum Zaubermeister Waz Baraz und
wählt 2 Hexen aus, die man finden muss. Der Spieler am Zug zählt Hexen
entsprechend seiner Bewegungskarte ab und legt die Karte neben die erreichte
Hexe. Liegt in der Wegstrecke mindestens eine ausgewählte Hexe, ruft der
Meister “Waz“, in jedem Fall nimmt aber der Spieler die erste der
Bewegungskarten weg. Bei Zugbeginn kann man zwei Hexen benennen, für eine
richtig benannte Hexe zieht man seinen Spielstein 5 Karten weiter, wer mit
seinem Stein die Startkarte erreicht, gewinnt. Es gibt spezielle Regeln für
Erreichen bzw. Überschreiten der Startkarte mit den Bewegungskarten, und den
Wechsel des Zaubermeisters.
Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli *
006, Kidult,
Italien, 2004 *** Kidult Games * www.kidultgame.com
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