Polterdice
Die
Geister der alten Spielerdynastie McDice spuken im Schloß, die Spieler finden
die verborgenen Schätze der Dynastie und befreien die Geister vom Fluch. Die
Spieler werfen die 8 Würfel und kombinieren immer 2 Würfel zu einer Zahl. Mit 3-11,
aber nicht 7, können sie jeweils einen Schritt in einem der 16 Räume gehen,
besetzte Felder werden dabei übersprungen. Die Kombination 1-1, also die 2,
kann für jeden Raum benutzt werden, 6-6, also 12, verjagt einen
Gegner eine Stufe hinunter. Wer die oberste Stufe als erster erreicht, bekommt
den Schatz und befreit den Polterdice des Raumes.
Dieser fordert alle anderen Spieler im Raum heraus, aber nicht den, der ihn
befreite. Wer sich der Herausforderung stellt und 1-1 erwürfelt, bekommt 2
Silbermünzen und den Geist, wer verliert, zahlt eine Silbermünze und der Polterdice fordert den nächsten Spieler im Raum heraus. Wer
Polterdice derselben Familie befreit, bekommt für
jeden Geist in seinem Besitz eine Extramünze. Wer 25 Münzen hat, gewinnt das
Spiel, wenn drei von vier Raumquartetten komplett erforscht sind, gewinnt wer
die meisten Münzen hat.
Würfel-
und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli *
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