BRONTOS
Sauriertreff am Seerosenteich, dieses Jahr ist dies
der In-Ort für die kleinen Brontos. Hungrig sind sie auch alle und stürzen sich
mit Heißhunger und viel Gerangel auf die Seerosen, um sich vollzustopfen. Aber
... so schnell sind Brontos nicht zufrieden
Jeder Spieler sucht sich einen Bronto aus und
bekommt Kopf und Körper in der gleichen Farbe, setzt ihn zusammen und dann in
eine Ecke, einen in jede Ecke. Die Spielsteine werden auch verteilt, nur sollte
kein Spieler seine eigene Farbe bekommen.
Nicht ärgern, man verteilt die Steine ja gleich
wieder auf dem Brett, einen auf jede Rose, vier Seerosen sind leer. Und jetzt
gehts endlich los. Bronto kann loslaufen, mit dem Kopf auf eine der drei
Seerosen, die direkt vor der heimatlichen eigenen Ecke wachsen. Bronto schmatzt
und frißt, das heißt, er drückt den Kopf auf den Stein. Und wehe, der Spieler
hat jetzt nicht geschaut und sich gemerkt, welche Farbe klein Bronto vertilgt
hat. Denn von nun an spuckt Bronto einen Stein aus, wenn er einen anderen frißt,
und man muß vorher ganz genau sagen, laut und deutlich, welchen Stein Bronto
herausschiebt.
Stimmt die Farbe, darf man den Stein behalten und in
den Bronto-Bauch werfen. Stimmt es nicht, legt Bronto den Stein auf die
Seerose, die er gerade verlassen hat und bleibt ganz appetitlos für eine Runde
stehen und der nächste ist dran. Und dieses Spielchen darf man pro Runde
dreimal versuchen, sollte man noch drei volle Seerosen finden, ansonsten kann
man also insgesamt drei Felder ziehen und auf vollen Seerosen fressen, aber
nicht vergessen, vorher sagen, was Bronto ausspuckt.
Sind alle Seerosen leer, werden die Punkte gezählt,
alle Farben zählen 1 Punkt pro Stein, die eigene Farbe 5 Punkte. Lieb, nett und
ohne Würfel!
Spielautor: Alex Randolph
Spieleverlag: Kidfun
Vertrieb: Schneiders Gummihof
Anzahl der Spieler: 2-4
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: 20 min
Art: Sammel- und Merkspiel
Positives/Negatives:
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