Demono

 

Auf Basis des Romans Tripura Transfer des Spieleautors. Ein Spieler repräsentiert die farbige Welt der Dämonen, der andere die graue Welt von Beton! Kärtchen haben eine graue Seite mit Arbeitern, Polizei, Häuser, Fabriken, etc., und eine farbige Seite mit Kreaturen der echten Fauna und Fantasy-Kreaturen sowie Symbolen für Natur, TV, Tod etc. Die farbigen Seiten haben auch Werte und Fähigkeiten. Grau muss Kärtchen kaufen oder bewegen, um Einkommen zu generieren; Dämon muss graue Kärtchen auf farbig drehen und Grau am Gewinnen mit Profit zu hindern.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Beat Frank Keller 1985

Autor: P.M. = Hans Widmer

Gestaltung: P.M. = Hans Widmer

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein