PIN
Das
Spielfeld ist eine Lochplatte mit 7 x 7 Löchern, darauf werden 20 Stifte in
fünf Farben beliebig verteilt. Der Spieler am Zug bekommt zwei weiße Stifte,
die mit einem Seil verbunden sind. Einer der Stifte wird beliebig in die
Lochplatte gesteckt. Nun versucht der Spieler mit dem Seil so viele Stifte wie
möglich so zu umspannen, dass sich eine Richtungsänderung ergibt der Schnur
ergibt, ein Entlangführen der Schnur an den Stiften, also nur eine Berührung,
gilt nicht. Der zweite weiße Stift wird dann so gesteckt, dass die Schnur
spannt. Die einzelnen farbigen Stifte sind unterschiedlich viele Punkte wert,
der Spieler addiert die Punkte der umspannten Stifte, der Spieler mit den
meisten Punkten gewinnt. Solitärvariante.
Auswahlliste
Spiel des Jahres 1985
Denk- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dieter Drkosch * KD-Spiele,
Deutschland, 1984 *** KD-Spiele