Wolkenstürmer

 

Bunte Ballonbündel streben in den blauen Himmel und alles wäre fröhlich und schön, gäbe es da nicht die dummen Krähen, die Löcher in die Ballone hacken und damit einige ins Trudeln kommen lassen. Der Spieler am Zug würfelt und kann sich dann aussuchen ob er eine Ballonfahrt und einen Krähenflug macht oder ob er einen Ballon pickt. Für die Ballonfahrt wird ein Kärtchen mit mindestens einem Ballon der gewürfelten Farbe verschoben, nicht nach unten oder den Zug des Vorgängers annullieren. Für den Krähenflug wird eine Krähe um ein Feld nach rechts oder links verschoben, so das Feld frei ist. Picken kann man nur, wenn eine Krähe direkt neben einer Karte ist, sie lässt Ballons platzen die Karte wird umgedreht, die Krähe aus dem Spiel genommen, wird eine Karte ein zweites Mal attackiert, kommt sie aus dem Spiel. Sind alle Wolkenfelder belegt, zählt jeder die Ballons seiner Farbe, wer die meisten im Ziel hat, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Franz * 3125, Jumbo, Deutschland, 1994 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv