Wolkenstürmer
Bunte Ballonbündel streben in den blauen Himmel und
alles wäre fröhlich und schön, gäbe es da nicht die dummen Krähen, die Löcher
in die Ballone hacken und damit einige ins Trudeln kommen lassen. Der Spieler
am Zug würfelt und kann sich dann aussuchen ob er eine Ballonfahrt und einen Krähenflug
macht oder ob er einen Ballon pickt. Für die Ballonfahrt wird ein Kärtchen mit
mindestens einem Ballon der gewürfelten Farbe verschoben, nicht nach unten oder
den Zug des Vorgängers annullieren. Für den Krähenflug wird eine Krähe um ein
Feld nach rechts oder links verschoben, so das Feld frei ist. Picken kann man
nur, wenn eine Krähe direkt neben einer Karte ist, sie lässt Ballons platzen
die Karte wird umgedreht, die Krähe aus dem Spiel genommen, wird eine Karte ein
zweites Mal attackiert, kommt sie aus dem Spiel. Sind alle Wolkenfelder belegt,
zählt jeder die Ballons seiner Farbe, wer die meisten im Ziel hat, gewinnt.
Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: