Vier Ritter machen
sich auf die Suche nach der goldenen Krone, die einst Siegfried im Kampf gegen
den Drachen trug. Das Spiel wird nach Regel aufgebaut, der Spieler am Zug
würfelt, zieht und deckt sein Zielfeld auf. Dann muss er den Auftrag auf diesem
Geländefeld ausführen. Trifft er einen anderen Ritter, kommt es zum Duell, der
Auftrag wird nicht ausgeführt. Einen schlafenden Drachen besiegt man mit einem
Amulett, für jeden wachen Drachenkopf braucht man eine Waffe auf den Waffenkarten.
Wer die Krone besitzt, verändert damit auch die Spielregeln, die anderen können
nun Gold für Züge bezahlen. Bei Duellen geht es nun um Krone oder Gold. Wer mit
exaktem Wurf und Krone ins Schloss zurückkehrt, gewinnt.
Abenteuerspiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * 25 min * 03418,